IFM Investors

IFM Investors wurde vor mehr als 25 Jahren durch eine Gruppe von Pensionskassen gegründet. 

Mit Niederlassungen in London, Zürich, Amsterdam, Berlin, New York, Hongkong, Seoul, Tokio, Sydney und Melbourne sind wir im Auftrag von mehr als 560 gleichgesinnten Institutionen weltweit tätig, darunter Pensions- und Staatsfonds, Universitäten, Versicherungen und Stiftungen. Mit den uns anvertrauten CHF* 126 Milliarden (davon über CHF 1 Mrd. an Infrastruktur-Investitionen von Schweizer Pensionskassen) verwalten wir die Altersvorsorge von mehr als 120 Millionen Erwerbstätigen weltweit.

IFM Investors ist zugleich Vorreiter und Marktführer im Bereich Kapitalbeteiligungen an Infrastrukturprojekten. Heute verwaltet unser Team von über 100 Infrastrukturspezialisten Investitionen in 34 Portfoliounternehmen, in denen insgesamt mehr als 50.000 Menschen beschäftigt sind. Im Rahmen der IFM-Verpflichtung zur Erreichung eines Netto-Null-Ziels bis 2050 haben wir uns für 2030 ein Zwischenziel zur Emissionsreduktion von mehr als einer Million Tonnen CO2e für unsere Anlageklasse Infrastructure Equity gesetzt. Dies entspricht einer Reduktion um 40 %.

*Stand: 31. March 2022

Eintrag teilen